ARCHITEKTUR UND HEILUNG

Es geht nicht um Ihr Haus, es geht um Ihr Leben.

DI Claudia Schumm, Wohlfühlarchitektin

Haus TAO in Rekawinkel

Entwurf: 2005
Claudia Schumm-Beck KEG

Die Idee war, einen Prototyp für ein Feng Shui Einfamilienhaus zu entwickeln. Daraus ist das Seminarhaus THINK TANK TAO entstanden, das gerne von Unternehmen für Kleingruppengespräche, Reflexions- bzw. Inspirationsmeetings genutzt wurde. Die besondere Atmosphäre diente der Anforderung, eine rasche Entspannung und Veränderung des Alltagsbewusstseins zu ermöglichen um neue Impulse und kreative Prozesse zulassen zu können. Zentriertheit, Ruhe und lebendige Gelassenheit sind die energetische Grundausrichtung. Die Sitzgrube in der exakten Hausmitte sind ein beliebter „Urlaubsort" für Gäste und Bewohner.

Das Haus ist in Holzbauweise mit Lehmputz in Niedrigenergieausführung gebaut. Das Haus TAO ist ab 130 m² Wohnnutzfläche auf 2 Ebenen möglich.

Fotos: Thomas Schauer

MEHR ALS ARCHITEKTUR

The YourRate-Seal - For Transparency and Trus